HE - Hobbywelt

Modellbahn, Modellbau und mehr.....

Mein Freund Luke


Nachdem wir von Hamburg in die Südheide gezogen sind, sollte ein Hund in unseren Haushalt einziehen. Meine Frau wollte gerne einen Labrador. Aber da wir nicht unbedingt Wert aus einen reinrassigen Hausgenossen legten, reagierten wir auf eine Annonce, in der Labrador-Schäferhund-Mischlinge angeboten wurden.

Wir fuhren nach Hameln, um uns die Hunde einmal anzusehen. Schnell wurde uns klar, dass so gut wie keines der noch kleinen Tiere Merkmale aufwiesen, die den Rückschluß auf die offerierte Mischung zuließen und die Hunde machten einen sehr ungepflegten Eindruck.

Unser Luke war derjenige aus der Auswahl, der von sich aus schnell Kontakt zu meiner Frau aufnahm und wir schlossen den kleinen Kerl sofort ins Herz. Wir hätten ihn nicht mehr zurücklassen können.

Seit Januar 2015 lebt Luke nun bei uns und wir finden, dass er genau der richtige Hund für uns ist. Es ist zu vermuten, das er ein Jack-Russel / Zwergpinscher-Mischling ist. Wie zu erkennen, hat er die Fellzeichnung des Pinschers, hat aber wohl die Wesenszüge eines Jack-Russel. Allerdings ist es nicht sicher, ob Luke seine Existenz zwei reinrassigen Eltern verdankt.

Sollte zufällig einmal jemand hier auf unseren Luke aufmerksam werden, der auch Anfang 2015 einen Hund dort in Hameln erworben hat:

Meine Frau und ich würden uns sehr freuen, wenn wir erfahren dürften, was aus diesen Hunden wurde und vielleicht könnte Luke einmal eines seiner Geschwisterchen wiedersehen. Die Hunde sahen recht unterschiedlich aus, so dass sie bestimmt nicht alle die gleichen Eltern hatten, doch ein paar hatten ein ähnliches Aussehen


Die Bilder sind überwiegend "Schnellschüsse" mit dem Mobiltelefon. Sie erheben nicht den Anspruch hoher künstlerischer Qualität, sondern sollten nur schöne Momente festhalten.

The pictures are mainly "quick shots" with the mobile phone. They do not raise the demand for high artistic quality, but should only capture beautiful moments.