HE - Hobbywelt

Modellbahn, Modellbau und mehr.....

3Racing Sakura XI Sport


Nach der kurzen Offroad-Episode beschlossen mein Freund und ich, doch lieber Glattbahn zu fahren. Dazu kauften wir uns jeder einen 3Racing Sakura XI Sport - Bausatz, der bei beiden mit einem LRP Spin PRO-Fahrregler und zuerst einem LRP Vector K7 mit 17,5T ausgerüstet wurde. Die Wagen waren so nicht sehr schnell, aber eigentlich von der Geschwindigkeit ideal, um erst einmal Gefühl für die Glattbahn zu bekommen und die Fahrzeiten waren sehr lang. Ich rüstete meinen Wagen später mit einem 13,5T-Motor aus, wie auf den Bildern zu sehen.

Der Sakura XI Sport erwies sich als recht fahrbares Modell. Anschaffung und Ersatzteile waren recht günstig. Leider erschien mir der Kunststoff recht hart und spröde. Einschläge in Hindernissen führten eigentlich sofort zu Brüchen bei den Querlenkern.

Die Erfahrungen und der Spaß beim Glattbahnfahren weckten bei mir den Wunsch, dieses Hobby etwas intensiver zu betreiben. Deshalb wurde ich Mitglied in einen Verein in der Nähe meines Wohnortes.
War ich bis dahin mit meinem Sakura ganz zufrieden gewesen, merkte ich hier schnell, dass dieser im Vergleich zu dort eingesetzten Modellen nicht mithalten konnte. Natürlich erhielt er noch einen anderen Fahrtregler (LRP SPX PRO) und einen 10,5T-Motor. So wurde das Modell für mich aber sehr schwer zu fahren und die Instandhaltung wurde durch viele Unfälle recht teuer.