HE - Hobbywelt

Modellbahn, Modellbau und mehr.....

Serpent S411 Eryx 2.0

Nach meinen Erfahrungen mit dem 3Racing Sakura XI Sport sah ich mich nach einem Nachfolger um. In meinem Verein fuhren viele Mitglieder Serpent-Modelle und im 1:10-Elektrobereich Serpent S 411 in verschiedensten Ausführungen. Mir gelang es, gebraucht einen Eryx 2.0 zu erwerben. Dieser erhielt die Motor-Regler-Ausrüstung aus dem Vorgänger.

Dieser Umstieg brachte mich einen großen Schritt voran. Das Modell erwies sich als deutlich leichter fahrbar und hat mir deshalb sehr viel Freude bereitet. Leider schreitet die Entwicklung mit Modellsport recht schnell voran, aber dieses Chassis würde ich auch heute jedem Einsteiger für die ersten Erfahrungen empfehlen.

Ende 2016 wurde mir allerdings immer mehr bewusst, dass ich zu viele Interessen gleichzeitig zu verfolgen suche und begann deshalb, meine Aktivitäten hier auf den Prüfstand zu stellen. Zuerst entschied ich mich, den RC-Bereich zu beenden und verließ deshalb zum Ende 2017 den Verein.